Nicole Seckinger


Geboren 1968 in Offenburg und aufgewachsen in Kehl, stellte sich schon früh heraus, dass unsere Chorleiterin ihre Stimme gerne auf die Probe stellte. Nicht nur am hauseigenen Klavier, sondern auch in freier Natur. Besonders liebt sie Herausforderungen am Fels und als Naturpädagogin auch die kleinen Wunder am Wegesrand.


Dürfen wir noch genauer vorstellen?

Von Haus aus mit Musik groß geworden, ist Nicole genau die Richtige, um aus uns das stimmliche Maximum herauszuholen. Mit viel Leidenschaft, einer eher unkonventionellen Herangehensweise und einer großen Portion Humor hält sie uns während der Proben bei Laune - auch wenn es mal ans Eingemachte geht oder darum, musikalische Feinheiten herauszuarbeiten. Input bekommt sie durch den Besuch zahlreicher Chorleiter-Workshops, sowie durch Chor-Coaching. Das sorgfältig ausgewählte und zum Teil selbst arrangierte Songrepertoire schneidet sie bei Bedarf einfach auf unsere Stimmen zu. Und Rhythmus hat sie sowieso im Blut. Womit sie uns schon beim Einsingen immer wieder überrascht. Gerade deshalb bleibt es für uns spannend. Wir hoffen, für Sie auch.